Minecraft-Server


Wir bei Elvun betreiben einen kleinen Minecraft-Server, auf dem unsere Leser mitspielen können. Auf unserem Server ist eine Whitelist aktiv und so könnt ihr mitspielen, wenn ihr euch bei uns anmeldet und wir euch daraufhin freischalten. Um euch freischalten zu können, benötigen wir zunächst einige Informationen von euch. Diese findet ihr unten im Formular. Meldet euch darüber an und ihr bekommt abschließend eine Email von uns, über euren Spielerstatus.

Regeln auf dem Server:

Es gibt nicht viele Regeln und eigentlich sollten sie selbstverständlich sein, aber es ist immer besser, sie noch einmal schwarz auf weiß niederzuschreiben, um darauf verweisen zu können, sollte es einmal zu Konflikten kommen:

  1. Ihr könnt bauen wo und wie ihr wollt, solang ihr andere Spieler nicht im Platz einschränkt. Die Map ist groß genug und bietet genug Platz für alle. Ausnahme sind die Themengebiete: Höhlendorf* und die Großstadt
  2. Beschädigt keine Gebäude anderer Spieler. Sollte trotzdem versehentlich etwas kaputt gehen, repariert es oder sagt dem Spieler bescheid.
  3. Kein Diebstahl! Klaut von anderen Gebäuden weder Baumaterial noch Items. Die Spieler haben sich diese selbst hart erspielt und es ist unfair, sich an anderen zu bereichern. Ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn andere euch eure Items wegnehmen.
  4. Spielt nachhaltig. Sand nicht in Löchern sondern ebenenweise abbauen und versuchen alles natürlich aussehen zu lassen. Bäume nachpflanzen oder Baumfarmen errichten. Tierarten nicht komplett auslöschen, sondern Zuchten errichten.
  5. Wenn sich mehrere Spieler auf dem Server befinden, drängt sie nicht dazu, schlafen zu gehen, damit ihr die Nacht überspringen könnt. Wenn ihr euch in einer gefährlichen Umgebung befindet, loggt euch einfach aus, bis wieder Tag auf dem Server ist. Alles andere tötet die Spielstimmung.
  6. Bei Bahnstrecken vom eigenen Haus/Gebiet zum Hauptbahnhof die Admins ansprechen, damit Gleise an den Hauptbahnhof geplant werden können.
  7. Items für den Anfang gibt es in der Tauschkiste und auch in der Herberge. Es wäre schön, wenn ihr später selbst Items in die Kisten packt.
  8. Admins können Spieler, die das Spielgeschehen im erheblichen Maße stören, vom Spiel ausschließen.

*Besondere Regeln für das Höhlendorf

  1. Höhlen sollen innerhalb der Berge sein, nach außen darf eine Tür sichtbar sein. Alles andere soll sich innerhalb des Berges befinden.
  2. Natur außerhalb nicht verändern
  3. Fensterflächen mit Lianen bewachsen lassen
  4. Wenn außen Anpassungen vorgenommen werden müssen, dann nach außen Cleanstone und Erde verwenden. Diese möglichst natürlich aussehen lassen.
  5. Weder Erde noch Stein im Dorf oder in Dorfnähe farmen

Kisten- Türen- Ofensicherung-Befehle:

Dieses Plugin sichert nicht nur Kisten, sondern auch Öfen und Türen.

/lwc create private

Schreibe dies in den Chat nach Drücken des T-Buttons und klicke danach deine Kiste mit links an. Die Kiste ist nur für dich gesichert.

/lwc create password Passwort

Schütze deine Truhe mit einem Passwort.

/lwc unlock Passwort 

Passwort wieder entfernen.

/cprivate Spieler1 Spieler2 Spieler3

Kiste für bestimmte Spieler freischalten.

/cmodify Spieler1 Spieler2 -Spieler3

Hiermit nehmt ihr Spieler3 die Rechte an der Kiste und gebt sie Spieler1 und Spieler2. Jeder Name, vor dem ein – steht, wird von der Whitelist entfernt.

/cremove 

Alle Beschränkungen werden aufgehoben. Die Kiste ist komplett frei.

/cpublic

Alle Objekte, die ihr nicht abschließen wollt, müsssen mit diesem Befehl davor geschützt werden, dass niemand anderes sie abschließen kann. Darunter Türen, Öfen und Briefkästen.

Anmeldeformular für den Server:

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Dein Minecraft-Nick

Dein Alter


Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, dann nutzt bitte dieses Formular, um uns darauf hinzuweisen. Bitte beschreibt möglichst präzise, was wann passiert ist, damit wir die Situation nachvollziehen können. Je genauer ihr seid, desto schneller und besser können wir helfen.

Beschwerdeformular bei Verstößen und Vorkommnissen:

Dein Minecraftname:

E-Mail-Adresse

Beschwerdegrund

Genaue Beschreibung, was wann vorgefallen ist (Uhrzeit und betroffene Spieler)

Bannliste Elvun Minecraft

Anprangerungslisten lagen uns immer fern, aber ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es bei der Freischaltung von unbekannten Usern hilfreich ist, wenn man vorher die Namen ergooglen kann. Und deswegen halte ich eine Bannliste für jeden Server sinnvoll. Folgende Minecraftuser sind auf dem Elvun-Server gesperrt. Wir haben nicht viele Regeln, aber an die sollte sich gehalten werden, wer es nicht schafft, der schafft es zumindest auf diese Liste.

  • SkyDriver001 – Cheaten mittels Xray
  • maybeikilledyou – Nebenaccount von Skydriver001
  • ProGameR13 – Nebenaccount von Skydriver001
  • hiimpaul13 – Nebenaccount von Skydriver001
  • Pereglin0712 – Griefing
  • SFlyS – Griefing, Beleidigung
%d Bloggern gefällt das: