arma2oa 2013-04-20 13-36-19-76

DayZ Origins: Wie wird man Hero oder Bandit?

Um in DayZ Origins bauen zu können und seine Gesinnung innerhalb der Spieler zeigen zu können, gibt es das Hero und Bandit System, in dem sich die Spieler einordnen können. Auf den direkten Spielverlauf hat es keine Auswirkungen, aber auf einige kleine Details im Spiel und eure eigene Spielweise. Ob ihr Hero oder Bandit seid, seht ihr an eurer Humanity, ebenfalls welchen Level ihr erreicht habt.

arma2oa 2013-04-20 13-36-19-76

Hero (Held)

Um ein Hero oder Held zu werden, müsst ihr gute Dinge tun. Zum einen müsst ihr Zombies töten und davon eine Menge. Zum anderen müsst/könnt ihr Banditen töten. Das Verarzten von Mitspielern bringt ebenfalls Punkte, wenn auch nur wenige. Als Held könnt ihr alle Zombies abschießen und bekommt in 300er Buffs Humanity. Angeblich bekommt man diesen Buff wenn man 15 Zombies in einem kurzen Abstand getötet hat, allerdings habe ich meinen Buff auch schon bei weniger bekommen. Denke, dass Schnelligkeit und Präzision auch eine Rolle spielen. Wenn ihr schnell Leveln wollt, geht in Industrieanlagen und tötet die Zombies in den Hangers. dort können sie nicht rennen und ihr seid relativ sicher. Allerdings Spawnen dort auch fast immer 1-2 Patient Zeros, also vorsicht walten lassen.

Für das Verarzten bekommt ihr jeweils 20 Punkte. Das ist aus dem Grund so niedrig, damit Banditen für das Verarzten ihrer Mitspieler nicht zu viel Humaniy dazu bekommen.

Heldenlevel Herolevel: 

  • Held Stufe 1 = 2900 Humaniy oder mehr
  • Held Stufe 2 =6500 Humanity oder mehr
  • Held Stufe 3 = 15000 Humanty oder mehr

Bandit

Als Bandit sollte man vom Zombietöten die Finger lassen. Das macht den Bandit in der Stadt schwieriger zu spielen, allerdings kann, darf und sollte er Survior (Überlebende, die noch keinen Status haben) und Helden töten, um negative Humanitypunkte zu bekommen. Das macht den Banditen im Gesamten aber wieder einfacher zu spielen, da das Töten von anderen Spielern häufig      besseren Loot bringt, als das Töten von Zombies.

Banditen haben den Vorteil, dass sie ebenfalls andere Banditen töten können ohne Humanity dazu zu bekommen.

Banditenlevel:

  • Bandit Level 1 = 2000 Humanity oder weniger
  • Bandit Level 2 = -6500 Humanity oder weniger
  • Bandit Level 3 = -15000 Humanity oder weniger

Woran erkenne ich Helden oder Banditen?

Helden und Banditen bekommen in dem Spiel unterschiedliche Skins. Während Helden eher in die Militärecke gehen, sehen Banditen aus wie.. nunja.. Verbrecher.

Vorsicht bei Frauen! Der weibliche Charakter hat nur einen einzigen Skin. Dieser ändert sich auch nicht beim Wechsel des Helden-Levels. Frauen können also Held oder Bandit sein und ihr seht es nicht. Das wird hoffentlich noch gefixt. Auch Frauen haben nun unterschiedliche Skins

Soll ich Hero oder Bandit sein?

Das hängt ganz von eurem Spielstil ab. Mir selbst liegt Hero eher, denn ich schieße lieber auf Zombies, als auf andere Mitspieler. Zum anderen erreicht man in DayZ Origins vieles eher wenn man zusammenarbeitet. Als Hero macht man sich schneller Freunde und wirkt vertrauenswürder als wenn man ein Bandit ist. Die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst seinen individuellen Spielstil zu finden.

Ricarda

Chefredakteurin bei Elvun Gaming
'85 geboren und im Herzen ein Spielkind. Angefangen mit dem alten ATARI 2600 habe ich schnell meine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Ich liebte es den bunten Pixeln dabei zuzuschauen, wie sie über den Bildschirm hüpften. Jetzt spiele ich gern Aufbauspiele, Simulationen und RPGs. Neben Computerspielen mag ich Rollenspiele und bevorzuge hier "Call of Cthulhu".

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>