tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o2_1280

Neuigkeiten zur DayZ Standalone inklusive neuer Screenshots

Die DayZ-Standalone Version nimmt langsam Gestalt an. Oberzombie Dean Hall hat heute wieder ein Update im offiziellen DayZ Tumblr gepostet, in dem er über die Fortschritte im Spiel berichtet. Das Spiel erwacht zum Leben – so beschreibt er die Verbesserungen, die im Vergleich zu Arma2 gebracht werden.

dayz

Auf diese, Bild sieht man sehr deutlich die Unterschiede und Verbesserungen, die DayZ Standalone im Vergleich mitbringt. Das Spiel, die Umgebung und die Vegetation wirken realistischer, lebendiger. Die Vegetation und eben auch die Licht- und Schattenspiel wurden extrem optimiert. Das Ergebnis sieht man. Während das obere Bild sieht noch ein bisschen wie eine verunglückte Modelleisenbahnstrecke aus während das untere ein Bild aus einem Hubschrauber über der Umgebung sein könnte.

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o2_1280

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o5_r1_1280

Hier seht ihr die Spielerskins. Es gibt drei verschiedene Skins: asiatisch, europäisch und dunkelhäutig. Alle drei Skins sollen für beide Geschlechter verfügbar sein. Oben sieht man dann wie realistisch der Spieler tatsächlich aussehen wird. Kein Vergleich mehr zu dem DayZ-Modspieler.

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o7_r1_1280

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o8_r1_1280

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o9_r1_1280

Hier noch einige Impressionen von der (idyllischen und weniger idyllischen) Landschaft, durch die ihr als Spieler laufen werdet. Der Himmel und die Wolken wurden verbessert und an der Vegetation und dem Schattenfall sieht man klare Verbesserungen. Die Wälder sehen nun auch wie solche aus.

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o10_r1_1280

Vehikel wie diese können nun auch Lootsammelstellen sein. Generell soll Loot nun in der kompletten Welt verteilt zu finden sein und nicht nur ausschließlich an festen Plätzen. Das gibt dem Spiel noch ein großes Stück Realismus wieder.

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o11_r1_1280

Etwas, das ich bei der alten Version vermisste: Frauenzombies! Endlich. Und sie sehen richtig gut aus, wenn ihr mich fragt. Ob es auch Kinderzombies geben wird? Das würde das Ganze noch gruseliger und realistischer machen, denn warum sollten Kinder von dem Virus ausgenommen sein?

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o13_r1_1280

In der Standalone wird es neue Gebiete geben – wie dieses Militärcamp.

tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o14_r1_1280Realistischer geht es schon fast gar nicht mehr. Hier das wichtigste Item im ganzen Spiel: Festes Schuhwerk für Wanderstunden in Cherno.

Momentan wird eine geschlossene und Interne Beta-Runde vorbereitet und man steht in Gesprächen mit Steam.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es nicht. Es kommt, wenn es fertig ist. Dass man aber bereits an einer Beta arbeitet, zeigt jedoch, dass es bereits eine spielbare Version gibt, auch wenn sie sicherlich noch recht verbuggt sein wird. Ich kanns kaum erwarten, mehr vom Spiel zu sehen.

Quelle

Ricarda

Chefredakteurin bei Elvun Gaming
'85 geboren und im Herzen ein Spielkind. Angefangen mit dem alten ATARI 2600 habe ich schnell meine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Ich liebte es den bunten Pixeln dabei zuzuschauen, wie sie über den Bildschirm hüpften. Jetzt spiele ich gern Aufbauspiele, Simulationen und RPGs. Neben Computerspielen mag ich Rollenspiele und bevorzuge hier "Call of Cthulhu".

Ein Gedanke zu „Neuigkeiten zur DayZ Standalone inklusive neuer Screenshots“

  1. Die Überarbeitung gefällt mir ziemlich gut. Das hatte das Spiel auch nötig. Dem Spiel gebe ich eine Chance auf meinem Rechner installiert zu werden. Zombies sind schließlich IN. ;D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>