2012-10-19_03.03.39.png

Minecraft-Server von Elvun.de – Das neue Projekt “Wohnhöhlen” ist gestartet

Der Minecraft-Server von Elvun.de (Infos hier) ist recht erfolgreich angelaufen. Wir sind mittlerweile 18 Spieler (nur zwei Frauen – Mädels, wo seid ihr??) und haben schon ein wenig was auf die Beine stellen können. Ein neues Projekt, das wir gestartet haben, lautet Wohnhöhle. Neben unserem Wüstenbiom, in dem sich ein großer Teil der Spieler angesammelt hat, befindet sich ein “Extreme Berge/Extreme Hills” Biom und das hat sich unglaublich gut angeboten, ein Höhlendorf anzulegen, in dem wir nun unterirdische Höhlen bauen, um dort Lebensraum zu schaffen.

Interessant ist hier dran, dass in diesem Biom allein Smaragd-Erz natürlich vorkommt. Wer also hier im Höhlenausbau ist, könnte das Glück haben, auf die seltene Minecraft-Währung zu stoßen, mit der man bei NPC-Dörflern interessante Dinge kaufen kann. Dadurch, dass es ein spezielles Bauprojekt ist, gibt es einige kleine Gestaltungsregeln. Draußen außerhalb der Höhlen bauen ist tabu. Das einzige, was ihr machen könnt, ist ein kleiner spartanischer Eingang mit Fackel, Treppe und Namensschild. Alles andere soll sich innen befinden. Tierzucht, Felder, Wohnbereiche. Wir haben zwei Wohnräume, ein Feld und eine Hühnerzucht innen – das Überleben ist also gesichert.

Hier seht ihr den Eingang zu unserer Wohnhöhle und das Tal. In all den Felsen rund herum lassen sich noch Wohnräume anlegen. Wir haben mittlerweile auch einen Bahnhof dort und auch einen öffentlichen Tempel. In diesem Video seht ihr unsere Fortschritte beim Bau einer öffentlichen Verkehrsverbindung und bekommt auch einen kleinen Einblick ins Tag.

Für alle Newbies:

Wir haben jetzt eine Newbie-Herberge. Wenn ihr zum Hauptbahnhof in der Wüste nahe des Spawnpunkts kommt, erwartet euch ein warmer und trockener Unterschlupf mit der Möglichkeit des Bastelns erster Werkzeuge und unsere Tauschkiste in der alle Spieler Items für Neulinge hinterlassen.

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach unter diesem Artikel beziehungsweise schreibt an die Emailadresse die ihr hier unter Kontakt findet. Auch für euch findet sich ein Plätzchen auf unserem Server.

Ricarda

Chefredakteurin bei Elvun Gaming
'85 geboren und im Herzen ein Spielkind. Angefangen mit dem alten ATARI 2600 habe ich schnell meine Leidenschaft für Computerspiele entdeckt. Ich liebte es den bunten Pixeln dabei zuzuschauen, wie sie über den Bildschirm hüpften. Jetzt spiele ich gern Aufbauspiele, Simulationen und RPGs. Neben Computerspielen mag ich Rollenspiele und bevorzuge hier "Call of Cthulhu".

20 Gedanken zu „Minecraft-Server von Elvun.de – Das neue Projekt “Wohnhöhlen” ist gestartet“

  1. Hi,
    Ich möchte auch auf deinen coolen Minecraft-Server.
    Ich mag Wohnhöhlen.
    Im Spiel bin ich (wie oben steht) Pereglin0712.
    Ach, übrigens, cooles Video!
    Ich soll dir auch Grüße von Robert Lang ausrichten.
    Er ist mein Vater (Ich bin erst 11).
    Darf ich auf den Server?
    Ich liebe Minecraft und kenne nur wenige Server (allein spielen ist lahm) , daher würde es mich freuen wenn ich drauf dürfte.
    Antworte bitte schnell (Ich will auf den Server!)
    Grüße,
    Pereglin0712

  2. Ui, von eurem Server wusste ich ja noch gar nix. Würde durchaus gerne mal draufschauen, aber irgendwie läuft Minecraft bei mir auf’m Laptop nicht allzu flüssig, weswegen ich das wohl erst mal bleiben lasse. Vielleicht kann ich aber Anfang nächsten Jahres mal dazukommen, mit ein wenig Glück habe ich dann Geld für einen neuen PC zusammen.

  3. Hey,
    Bin sehr interessiert an so einem Server teilzunehmen. Spiel zwar erst seit kurzem, dafür aber sehr regelmaeßig

    Gruß jonse96

  4. @Pereglin, bist freigeschaltet. Die Serverdaten hab ich deinem Papa schon geschickt.

    @Allex, meld dich einfach wenn du Lust und Möglichkeit hast.

    @Jonas, wenn das da unten dein Minecraft-Nick ist, bist du auch freigeschaltet. Addy kommt per Mail.

  5. Ich kann nicht mehr auf den Server weil ich komischerweise schon die 1.4 drinnen hab. Weiß jemand warum und wie ich wieder auf den Server komme?

  6. Hay, ich möchte gerne auf dem Server.
    Heißen tu ich sFlys.
    Eine Freundin von mir hat mir den coolen Server empfohlen.
    Pereglin0712 gibt mir dann die Serverdaten.
    Sie ist diese Freundin.

  7. Ich komm grad irgendwie nicht auf den Server.
    Es heißt immer Verbinde zum Server.
    Aber spielen kann ich nicht.
    Warum kann ich nicht auf den Server?

Kommentar verfassen